WIR TESTEN


Hallo und herzlich willkommen

Ihr befindet sich auf unserem Familien Test - Beauty Blog.


Sonntag, 29. März 2015

TaoTronics Wireless Sports Headphones

TaoTronics Wireless Sports Headphones
GoSport mini 

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer:

http://amzn.to/1DcZDCK


Und wieder ein neues Projekt und neuer Spaß
Zum Testen habe ich diesmal Kopfhörer bekommen
Model TT-BH05



TESTBERICHT:
Das Projekt heißt:
TaoTronics Wireless  Sports Headphones GoSport mini

Preis: 29,99
Verpackung: 
die Verpackung ist ziemlich klein und in den Lieferumfang waren: Bluetooth Kopfhörer Model TT-BH05, Mikro USB
Aufladekabel, zusätzliches paar von schutz-Abdeckungen für die Ohrenstecker, eine tolle kleine Tasche und Anleitung.








Design:
Die Kopfhörer sehen sehr Interessant aus. Natürlich Farbe Schwarz - passt sehr gut zu allem. Es sind 2 kleine Kopfhörer die mit einen Kunststoff / Gummi Ähnlichem Band miteinander verbunden sind. Das Band ist ziemlich lang, da die Kopfhörer nich ganz normal getragen werden. Das Band soll am Hinterkopf Richtung Genick platziert werden. 
Die Kopfhörer sind beschriftet so dass man gleich weiß ins 
welches Ohr man es stecken soll. 







Nicht weit vom rechtem Ohr befindet sich Lautstärken - Regler. Die Bedienung ist ziemlich Simple ( habe ich mindestens so gedacht) . Außer Lautstärke + und Lautstärke - ist auch hier der Aufladen Anschluss, Multifunktionsknopf, eine LED Anzeige und Mikrofon. 
Mit dem Multifunktionsknopf hatte ich schon Probleme gehabt - darüber aber werde ich unten erzählen. 
Aufladen: 
Die Kopfhörer soll man 1 Stunde aufladen. Das Aufgeladene 
Akku hat mir für 3 Telefonate Gereicht a 25-35 min. Dann habe ich die einfach eingeschaltet liegen gelassen und erst nach 4 Tagen war der Akku leer. 
Hier auch wieder musste man einen Ladeanschluss haben da nur ein USB Kabel beim Lieferumfang dabei war. Zum Glück hatte ich schon den RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger Model RP-UC10. Die Kopfhörer leuchtete anfangs rot. Als sie komplett aufgeladen wurde veränderte sich die LED Farbe auf Blau. 




Kupplung, Kompatibilität und Klang
Die Kupplung war einfach. Ich habe mit der Multifunktionstaste die Kopfhörer auf Suchmodus gestellt. Nach paar Sekunden war auf meinem Handy ein neues Gerät zu sehen. Ich habe die Kupplung bestätigt und alles war fertig. 
Das geführte Telefonat war sauber verlaufen. Der Klang war deutlich und laut. Ich musste sogar die Lautstärke runter drehen, weil es für mich sogar zu laut war. Mein Telefon Partner auf der anderen Seite der Leitung hat auch bestätigt dass die Sprache sehr deutlich war. Das kann nur darauf hinweisen dass die Lautsprecher in beiden Richtungen gut funktionieren und das Mikrofon auch. 

Reichweite:
Diese Kopfhörer haben mich sehr positiv überrascht. Nach der Kupplung konnte ich mein Handy einfach liegen lassen und bin in der Reichweite von 5 Metern rundum gelaufen. Die Verbindung ist nicht unterbrochen worden. Alles im grünem Bereich. Der Klang war weiter sauber und deutlich. 
Mein Gefühl: 
Ich finde das Gerät gut. Leider durch die Multifunktionstaste habe ich paar Punkte abgezogen. 


Die Bedienung ist nicht gerade so einfach. Der Multifunktins Knopf ist nämlich mit vielen Befehlen belegt:
Einschalten - 2 Sekunden lang gedrückt halten
Ausschalten - 3 Sekunden lang halten
Play / Pause - ein mal drücken
Anruf annehmen - ein mal drücken
Anruf beenden - ein mal drücken
Anruf ablehnen - 2 Sekunden gedrückt halten
Zurück rufen - 2 mal drücken um den letzten angerufenen Teilnehmer zurückzurufen



Ich hatte leider kein gutes Timing gehabt. Ich konnte nicht nachempfinden ob das 2 oder 3 Sekunden waren. Paar Mal ist mir gelungen aber trotzt allem war immer etwas anderes was ich wollte. Na ja. Ich hätte es als Hersteller anders gelöst. Man hat zum Beispiel die Vorderseite und Ränder nicht belegt. Es müssten keine große Knöpfe sein aber ein wenig auseinander halten würde ich die schon.
Das Tragen der Kopfhörer finde ich sehr angenehm. Die Verbindung zwischen den Ohrensteckern ist schön lang. Ich hatte am Anfang Bedenken, da ich lange Haare habe, ob der Kabel nichts von meinen Haaren rausreißt. Manche Gummi-Oberflächen sind nicht gerade angenehm. Hier war aber nicht der Fall. Das Tragegefühl war angenehm und kaum spürbar und ich habe alle Haare noch. Toll Hut ab.
Das was mir gleich sehr gut gefallen hat war die Tasche. Jede Frau kennt bestimmt die Situation dass die  Kopfhörer immer in der Tasche schlecht zu finden sind. Bei großen Taschen ist noch schlechter, dass man automatisch mehr einpackt. Wenn Kopfhörer ohne Beutel in der Tasche verschwinden braucht man viel Zeit die dann wieder zu finden. Dann braucht man noch Zeit und Geduld um den Kabel frei zu bekommen, weil es um verschiedene Sachen gewickelt ist. 
Der Beutel ist klein und Handlich und nicht gerade sehr billig gemacht. Leichte Polsterung schützt die Kopfhörer vor Schäden. Ich habe in meiner Tasche einen kleinen fest angenähten Hacken - für mich die Perfekte Stelle, wo ich den Beutel fest mache.  
Ich kann die Kopfhörer empfehlen. Der Preis - Leistungs-Verhältnis stimmt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen