WIR TESTEN


Hallo und herzlich willkommen

Ihr befindet sich auf unserem Familien Test - Beauty Blog.


Montag, 16. März 2015

RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger Model RP-UC10

RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger Model RP-UC1



Hersteller Seite: www.ravpower.com

Für 6 USB-Anschlüsse

Ein neues Projekt und neue Freude. Hier muss ich schon sagen, dass dieses Projekt die Lösung für ganze Familie ist. Ihr kenn bestimmt das Problem, dass nie genügend Kabel und Aufladestationen zu Hause gibt. Ich kenn es sehr gut. Ich höre es mindestens 4 mal am Tag: Mama, wo ist das Kabel für mein Handy?

Mit diesem Projekt ist das Problem so gut wie gelöst. 

Als das Paket nach Hause gekommen ist, habe ich alle Handy und IPad Kabel gesammelt und alle auf einmal an die Ladestation angeschlossen. Somit hatte ich Ordnung geschaffen. Die Bekanntmachung, wo die neue Ladestation liegt wurde ausgeführt. Jeder der laden möchte, kann kommen und anschließen ( seitdem man möchte auch zusätzlich nicht nur laden aber auch surfen - bei mehreren Personen im Haus kann das ein Problem werden :))

Auf dieses Projekt habe ich mich besonders gefreut. 

TESTBERICHT:

Das Projekt heißt:

RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger Model RP-UC10 


Verkauf durch ZBT International Trading GmbH und Versand durch Amazon. 


Preis: 17,99€


Verpackung: 

die Verpackung ist normal - nicht zu groß. 
In dem Lieferumfang waren: RAVPower® 6-Port USB Ladegerät, 1 x Netzteil und Benutzerhandbuch. 











Design:

Der RAVPower hat Farbe schwarz. Das ist schon mal gut. Ich liebe schwarz. Diese Farbe passt einfach zu allem. 







Aufladen: 

Stromversorgung : 100-240 V
Hier habe ich den Aufladezustand mit Fotos dokumentiert. Komischerweise hat der IPhon schneller geladen als der IPad. 
Mit Uhrzeiten sieht es so aus: 


IPad
14:53 - 52%
15:47 - 65% 
16:52 - 79%
IPhone
14:53 - 5%
15:47 - 52%
16:53 - 94%

Wie man sieht, das Gerät funktioniert. Das letze mal habe ich mir so eine Station auf dem Flughafen geholt. Es war für 2 USB bestimmt. Leider als ich beide Geräte für die Nacht angeschlossen hatte, erwartete mich am nächsten Morgen eine böse Überraschung. Keiner von den Geräten war aufgeladen und die Ladestation hat nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht mehr, wer der Hersteller war. Ich habe das Ding weg geschmissen. 










Diesen RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger nutze ich und mein Man seit 5 Tagen. Angeschlossen werden Täglich 4 Geräte: 
1. IPad Air 2
2. IPad 2
3. Samsung Galaxy S3
4. IPhone 6 Plus

Jeden Tag lassen wir alle Geräte über die Nacht laden. Bis heute funktioniert alles reibungslos und wir freuen uns jeden Tag auf funktionierende Geräte.  

Kupplung und Kompatibilität 

Es gab keine Probleme mit dem Anschließen. Der Ladezustand wurde gleich angezeigt. 



Mein Gefühl: 

Ich finde das Gerät richtig gut. Klein handlich und nicht teuer. Ich werde auf jeden Fall noch einen mir besorgen. Wir reisen ziemlich viel. Auf Reisen ist das Ding richtig Goldwert. Ich möchte aber einen auch immer zu Hause haben, damit endlich Ordnung herrscht. Meine Idee ist, dass ich den RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger einfach fest an einer Stelle klebe, so das keiner es mitnehmen kann. Am Besten unter einem Hängeschrank, wo man es am wenigsten sieht. Es ist eine sehr gute Alternative zur Steckdosen, die auch einen USB Anschluss in sich haben. Das Aufladen ist nicht besonders schnell aber es funktioniert. Das beste ist, dass man eigene Geräte am nächsten Morgen schnell finden kann :)

Der RAVPower BOLT 6-Port Desktop USB Charger ermöglicht auch die Kontrolle über Kinder-Geräte. Mein Sohn und meine Tochter spielen gerne. Wenn der Akku Lehr ist, müssen sie IPads zum Laden bringen :) somit ist auch Zeit nach draußen zu gehen und das Zusammensein zu genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen