WIR TESTEN


Hallo und herzlich willkommen

Ihr befindet sich auf unserem Familien Test - Beauty Blog.


Sonntag, 15. Februar 2015

RAVPOWER LUSTER SERIES EXTERNAL BATTERY PACK 6000mAh

RAVPOWER
LUSTER SERIES
EXTERNAL BATTERY PACK
6000mAh

http://www.amazon.de/gp/product/B00PQJHP2Q

Hallo alle zusammen. 
Seit einer Woche darf ich den neuen RAVPOWER iSmart+ testen. 


Es ist ein Model RP-PB17. Ich habe mir die Farbe Gold ausgewählt da ich ein IPhon 6plus und IPad Air2 in Gold habe. Ich habe einfach gedacht das es zusammen super passt.











Das Paket ist ziemlich schnell gekommen. Als ich es ausgepackt habe, war ich positiv überrascht. Tolles Design und schön klein und handlich. Keine harte Kanten oder ähnliches. Im Lieferumfang waren drei Sachen vorhanden: der RAVPOWER  in Gold eine USB zu Micro USB Kabel und die Bedienungsanleitung in vielen Sprachen. 

Aussehen / Design : 
Das Gerät hat 10 cm Länge und 4 cm breit. Die Höhe ist nicht ganze 2 cm. Auf der 
Waage bringt es 142 g. Die Kanten sind sehr gut bearbeitet und die Hülle scheint mir 
sehr stabil zu sein. Das hintere Ende hat eine Taschenlampe, ein ISmart USB 
Anschluss und einen kleineren Anschluss der gleichzeitig auch für Handys passt.








Nach einmal drücken des Batteriezeichens leuchten Dioden, die auch zeigen wie groß der Aufladezustand der Batterie Bank ist. Vorne sind vier Dioden. Das Gerät ist voll aufgeladen gekommen das bedeutete, dass alle vier Dioden geleuchtet haben . Die LED- Anzeige schaltet sich nach 3 Sekunden automatisch aus.

Wenn alle LED leuchten bedeutet es dass der Akku Zustand zwischen 46 und 100 % liegt. Bei drei LED leuchten ist der Akkuzustand 21-75 %. Bei zwei LED leuchten wegträgt der Akkuzustand  26-50 %. Ein LED es 5-25 %. Wenn das eine LED blinkt ist der Akkuzustand weniger als 5 %. Der Hersteller empfehlt die power Bank aufzuladen wenn der Akku weniger als 50 % hat.

Das Aufladen ist ziemlich einfach: man schließt den USB Mikro Stecker des Ladekabels an die Powerbank und den normalen USB Stecker an Stromquelle an.




Für mich war interessant wie lange darf ich das Gerät liegen lassen ohne gar nichts damit zu machen bis einer der 4 Dioden nicht mehr leuchtet . Man kennt es doch sehr gut, dass man in einem sehr wichtigen Moment den Strom braucht und leider auch der Zusatzakku leer ist. Also nach genau einer Woche ist das eine Lämpchen aus . Es ist eine sehr tolle Leistung.

Aufladen der Geräte:
Wie schon früher genannt habe Bin ich eine stolze Besitzerin des iPhone 6 Plus und iPad Air zwei. Leider war meine Hoffnung hier vergeben. Das Gerät ohne einen entsprechenden Connector funktioniert nicht. Der Kabel ist nicht vom Anschluss her mit dem iPhone 6 Plus und dem iPad
kompatibel. 






Das fand ich sehr schade. Ich dürfte also den RAVPOWER  mit einer Motoroler probieren . Das Handy hab ich extra komplett ausgeladen und an das Gerät angeschlossen innerhalb 1 Stunde würde die Batterie des Handys voll und auf dem RAVPOWER war nicht ein Lämpchen aus.
















Meine Wünsche? Ich hätts mir gewünscht das bei dem Lieferumfang ein Connector dabei ist mit dem ich auch mein iPhone und iPad aufladen kann .
Mehr werde ich nach paar Tagen schreiben, das ich erst mal einen richtigen passenden Anschluss bestellen dürfte. 

Für alle die Interesse Haben, hier ist der Hersteller:

http://www.ravpower.com










TESTBERICHT Teil 2

Heute ist der 18.02.15

Meine gesehen Lieferung ist gestern Abend gekommen. Da muss man sagen wer bei Apple direkt bestellt, wird gut bedient.









Natürlich hab ich gleich das Paket ausgepackt und den Conector auch. Ich habe es an meinem iPhone 6 Plus angeschlossen und dazu den RAVPower. Es ja ganz gut aus und ich war sehr zufrieden. Es ist ne Verbindung hergestellt worden und das Telefon zeigte Aufladezustand . Ich hab das gesamte zu Seite gelegt und hat mich anderen Sachen gewidmet. Nach ungefähr 1 Stunde, als ich mein Telefon in die Hand nahm, war der Auflage Zustand genau gleich wie vorhin. Es hat sich innerhalb der 1 Stunde Nix getan. Mein Telefon zeigt eine Meldung in die ihr ganz gut auf dem Foto sehen könnt . So wie ich verstanden habe war die Arbeit umgekehrt. Nicht der RAVPOWER hat mein Telefon mit Strom versorgt Sondern mein Telefon hat den Strom versucht an den RAVPOWER  weiterzugeben. Ich musste also mein Telefon ganz normal aufladen. Daher auch die 100%

Mein Fazit: das hübsche Ding Ist leider nicht für den iPhone 6 Plus und den iPad air 2 nicht geeignet .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen