WIR TESTEN


Hallo und herzlich willkommen

Ihr befindet sich auf unserem Familien Test - Beauty Blog.


Freitag, 27. Mai 2016

Awapuhi Wild Ginger Shampoo Von Paul Mitchell

Awapuhi Wild Ginger Shampoo

Vor ungefähr 8 Tagen bekam ich ein neues Projekt. Das  Awapuhi Wild Ginger Shampoo wurde mir durch Markenjury der Brigitte Zeitschrift zur Verfügung gestellt.

https://www.markenjury.com/de/aktionen/paul-mitchell-awapuhi-wild-ginger/info


Im Paket waren:
- Eine große Tube von Awapuhi Wild Ginger Shampoo - Moisturizing Lather Repair Shampo 100 ml
- 5 Pakete mit 5 Proben von dem Awapuhi Wild Ginger Shampoo für meine Freunde (7,4 ml)
- 6 x Keratin Cream Rinse Probe (7,5 ml)
- Eine  Broschüre mit verschiedenen Informationen über das Projekt
- 20 x Fragebögen





Laut Heersteller ist diese Serie ideal für chloriertes und chemisch behandeltes Haar. Natürliche Awapuhiextrakte gleichen den Feuchtigkeitsgehalt aus, verbessern die Kämmbarkeit und schenken Glanz. KeraTriplex - ein exklusiver Wirkschtoffkomplex aus Keratinproteinen- regeneriert und repariert.

ES IST EIN STOLZES VERSPRECHEN!!

Die Testkriterien

BEDIENUNG / HANDLING
Das Shampoo verwende ich seit 8 Tagen und ich glaube, dass nach so einer langen Zeit man schon sich eine Meinung bilden kann.
Laut dem Hersteller soll man das Shampoo bei der Haarwäsche in das feuchte Haar einmassieren und ausspülen. Danach kommt der Conditioner  Keratin Cream Rinse. Den muss man auch einmassieren und ebenso ausspülen.
Ich habe alles brav wie oben gemacht. Das erste was mich überrascht hat, war die Konsistenz des Shampoos. Es ist eine sehr hoch konzentrierte Creme, die schon mit kleinen Mengen vollkommen ausreichend für Schulter lange Haare ist. Der Schaum bildet sich sehr schnell und verteilt sich gleichmäßig auf den ganzen Haaren. Ich war immer gewöhnt Shampoo zwei mal auf die Haare zu machen, da beim ersten Mal auch bei einer größeren Menge nicht alle Haare geschäumt waren. Das hatte mir kein gutes Gefühl gegeben. Bei diesem Shampoo ist es nicht mehr nötig!!!

Das was auch toll war, war der Geruch: fruchtig, frisch und exotisch - richtig klasse.

WIRKUNG
Nach acht Tagen ist leider meine Hoffnung verloren. Entweder sind meine Haare so kaputt, dass sie nicht mehr reparable sind oder der Shampoo hat keine große Wirkung.  Ich kann nach wie vor kein Kamm reinstecken bevor ich keine Kur gemacht habe.
Die Conditioner  Keratin Cream Rinse ist angenehm und riecht genauso gut. Die Wirkung scheint ein wenig zu helfen trotzt allem ist leider für mich nicht ausreichend. Ich habe beim zweiten Mal die für gar nicht ausgewaschen und dadurch konnte ich bis zur Hälfte meine Haare auskämen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer doppelten Menge als in der Probe-Tüte würde ich bessere Ergebnisse erzielen. Mein Freunde haben manche bessere Berichte mir abgegeben und auch manche waren genauso negativ wie meine. Ich glaube, es hängt alles davon ab, wie stark beschädigt die Haare waren. Ich glaube aber in allgemein, dass die Wirkung wichtiger als der Geruch sein sollten. Hier war ich leider enttäuscht.

Den Zustand meiner Haare nur nach dem Shampoo könnt ihr hier sehen:








DESIGN
Mein Eindruck in Punkten Optik und Lieferumfang des Produktes ist sehr gut. Die Tube hat 100 ml und ist angenehm handlich unter der Dusche. Die Farbe schwarz mit den Grünen Effekten sieht edel aus. Ich habe auch gesehen, dass es auch größere Flaschen gibt - 500 ml.

EINSATZMÖGLICHKEITEN

Der Shampoo wirkt leider nicht an sehr kaputten Haaren. Es kann sein, dass die Farbe geschützt wird, trotzt allem habe ich leider kein Wunder erlebt.

P.S.

Ich habe mir gedacht, wenn ich mir die Serie kaufe und vielleicht die entsprechend lange zusammen nutze, werde ich doch meine Meinung endern und meine Haare endlich gerettet werden. Ich habe also beschlossen mich auf die Suche durch das Internet zu begeben und als ich die Awapuhi Wild Ginger Shampoo und Kur gefunden habe war ich erschrocken. Mann muss hier sagen, dass es der erste Shampoo in meinem Leben war, der so viel kostet. Ich fand immer 10 Euro für ein Shampoo viel und bei Kur war ich manchmal bei 15€. Das hier ist viel teurer: bei beautyplaza.de (das billigste Angebot) kostet der Shampoo 23,90 und die Kur 37,69€.
Ich glaube, dass es leider nichts für mich ist.


GESAMTBEWERTUNG

Meine Bewertung: toller Design, ok Wirkung gesamt aber leider viel zu teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen