WIR TESTEN


Hallo und herzlich willkommen

Ihr befindet sich auf unserem Familien Test - Beauty Blog.


Freitag, 6. März 2015

TaoTronics Bluetooth Lautsprecher Wasserdicht


TaoTronics Bluetooth Lautsprecher Wasserdicht

Hallo alle zusammen. Und wieder steht ein neues Projekt. 
Ich schreibe den Bericht mit einer kleinen Verspätung aber leider aus beruflichen Gründen konnte ich früher nicht dazu kommen. Naja. Jetzt aber.

Das Projekt wurde durch  ZBT Amazon veranstaltet :
http://www.amazon.de/ZBT-International-Trading-GmbH-Elektronik-Foto/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A562066%2Ck%3AZBT%20International%20Trading%20GmbH

Ich wurde gebeten ein neues Produkt zu testen. Ob ich Interesse habe? Natürlich. Hier muss ich auch sagen, dass nicht nur ich Interesse an diesem Produkt hatte, aber vor allem mein elfjähriger Sohn. Als er das Paket sah, konnte kaum seine Hände fern halten. Ich hatte ihm versprochen, dass er es auf jeden Fall macht mir testen kann.

TESTBERICHT:
Das Projekt heißt:
TaoTronics Bluetooth Lautsprecher Wasserdicht:   


Preis: 29,99 
Verpackung: 
die Verpackung ist ziemlich klein und in den Lieferumfang waren: ein USB Kabel, der Lautsprecher und ein Benutzerhandbuch. Auf der Verpackung steht das ist ein Wireless Shower Speaker ist. Es ist ein Model TT-SK03 von TAO TRONICS. 




Design:
Der Lautsprecher hat Farbe schwarz. Das ist schon mal gut. Ich liebe schwarz. Diese Farbe passt einfach zu allem. 
Der Lautsprecher hat Durchmesser von 8,5 cm. Die Höhe
beträgt 4,5 cm. Der saugt Knopf hat 7,5 cm.  
Das Material aus dem der Lautsprecher gebaut worden ist, ist sehr angenehm vom anfassen her. Die äußere Schicht scheint mir aus Gummi oder Kautschuk zu sein . Da bin ich mir aber nicht 100-prozentig sicher. Die obere Seite des Lautsprechers hat eingebaute fünf Knöpfe: 




- Ein und Ausschalter - dieser Knopf leuchtet auch wenn man das Gerät ans Strom anschließt.
- zeit zwei Knöpfe sind die Lautstärke verbunden mit Weiter und Zurück-Knopf.
- pausen und abspielen Knopf
- Freisprechtaste
Zusätzlich befinden sich hier drei ziemlich große Mikrofone . 
An der Seite von dem Lautsprecher ist der Lade Anschluss, der durch einen Gummi vom Wasser schützt wird. 
Untere Seite von dem Lautsprecher Hat einen saugt Knopf. Mit 7,5 cm ist die Fläche ziemlich groß. Das seh ich als positiv. Je größer die Fläche desto größer ist die Saugkraft. Mindestens werde ich mir keine Gedanken machen ob der Lautsprecher unter der Dusche abfällt :) 








Aufladen: 
In dem Lieferumfang war ein USB Kabel dabei. Das was man zusätzlich noch braucht ist der Ladeanschluss. Ich hab den normalen Anschluss von Apple genommen, was ich auch für mein Handy und iPad benutze. Es hat funktioniert . Das Licht in der Mitte des Lautsprechers leuchtete rot .




Laut dem Hersteller soll sich das Gerät von alleine ausschalten wenn der Ladezustand zu Ende ist. Ich hab also um 10:45 Uhr den Lautsprecher an Strom angeschlossen. Als ich um 13:00 Uhr nach Hause kam war der Lautsprecher aus und das Licht auch. Gut dass es nicht zu lange dauert .


Kupplung, Kompatibilität und Klang


Um den Lautsprecher anzuschalten muss man den ein Ausschalter betätigen. Man muss es aber eine kurze Weile gedrückt halten und dann leuchtet die Diode.  Das blaue Licht blinkt und sucht nach einem Wireless. Mein Iphone 6 Plus und das Motorola haben den Lautsprecher gleich gefunden und die Verbindung wurde hergestellt. Somit konnte ich gleich ausprobieren, ob ich meine Musik auch durch den Lautsprecher hören kann. 


Hier waren sehr positiv überrascht. Der Klang war ziemlich gut. Es ist keine Stereoanlage trotzdem verstärkt sich der Ton und Bass wenn man den Lautsprecher an ein Resonanzkörper  befestigt. Wir haben den an unsere Dunstabzugshaube dran gemacht. Man kann kaum glauben. Es hat toll funktioniert.  Das, was vielleicht nicht so optimal gelöst worden ist, ist das, dass die Lautstärke Knöpfe mit Weiter und Zurück-Knöpfen verbunden sind . Ich wollte eigentlich lauter machen und das Gerät schaltet ein Lied weiter. Naja man kann aber nicht alles haben.

Reichweite:
Der Hersteller schreibt das der Lautsprecher nicht weiter als 1 m von dem Bluetoothgerät entfernt werden kann. Hier muss ich aber korrigieren. Ich hab die Reichweite bis 20 m ausprobiert. Es hat nach wie vor funktioniert das Gerät spielte weiter die ausgewählte Musik ab. Ich habe es auf einer geraden Linie ohne Hindernisse probiert . 

Wasserdicht: 
Das Gerät ist gegen Spritzwasser geschützt. Das kann ich bezeugen. Wenn der Wasserstrahl nicht direkt auf das Gerät gestellt ist, passiert auch Nix. Man kann es also locker beim Duschen hören  oder in der Badewanne liegen und mit Musik relaxen .
Funktion Telefon: 
Das was ich auch sehr sehr interessant fand war die Lautsprechertaste. Natürlich musste ich es ausprobieren. Ich hab meine Freundin gebeten mich anzurufen. Die Musik war an und als das Telefon klingelte, klingelte auch der Lautsprecher. Nach dem Drücken der Taste könnte ich ganz normal telefonieren. Die Stimme war ein wenig versetzt aber deutlich. Für so ein Kleines einfaches Gerät ist es vollkommen in Ordnung. 

Mein Gefühl: 
Ich finde das Gerät richtig gut. Klein handlich und nicht teuer. Ich kanns mir schon denken, wenn meine sechsjährige Tochter es sieht, werde ich noch eins kaufen müssen. Super ist, dass man das Gerät fürs Abspielen von Hörbüchern nutzen kann. Es reicht nur sich ein Hörbuch herunterzuladen, den Lautsprecher an dem Kopfkissen oder irgendwo neben dem Bett befestigen. Das Kind braucht nicht aufzustehen um Weiter zu schalten oder zu stoppen. Einfach den Knopfdruck Ein-und Ausschalter betätigen und das war's . Ich kann es also nur empfehlen und allen Kindern und Erwachsenen viel Spaß wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen